Titelbild2_mittel.jpg
Titelbild_1__klein_.jpeg
BabyLena_mittel.jpg

Servus beisammen!

Wir, die Bereitschaft Marklkofen, möchten Sie recht herzlich auf unserer Online-Seite willkommen heißen. Mit an die 100 ehrenamtlichen Mitgliedern engagieren wir uns in und um die Gemeinde Marklkofen. Wir besetzen Sanitätsdienste, helfen bei der Blutspende oder sammeln zwei Mal im Jahr, Altkleider im Vilstal.

Ein Teil unserer Bereitschaft zu sein, bedeutet nicht nur Verantwortung für andere Menschen zu übernehmen und mit medizinischem Wissen und Menschlichkeit zu helfen. Es bedeutet auch Gemeinschaft. Denn wir pflegen unter unseren Mitgliedern ein freundschaftliches Verhältnis. Denn eine ehrenamtliche Arbeit sollte vor allem eines: Spaß machen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich in unserer Gemeinschaft einbringen möchte. Unsere Mitglieder kommen aus dem ganzen Landkreis und reichen von jung bis alt. Wer Interesse hat, sich zum Sanitäter oder mehr ausbilden zu lassen und Teil unserer Gemeinschaft werden möchte, kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen und zu einem Gruppenabend vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.